Für weitere Infos bitte klicken auf die „Häkchen“

Ein Frauenseminar um Belastendes loszulassen, Kraftquellen zu finden und Gelassenheit zu stärken.

Wir leben in herausfordernden Zeiten; Unsicherheit, Ängste, Stress und Sorgen können unsere Psyche und unser Immunsystem belasten.

In diesem Tages-Workshop geht es um die Kunst im Alltag zu entspannen, Stress abzuschütteln, tief durchzuschnaufen und dann den Fokus zu setzten auf das, was uns gut tut und stärkt.

Musik, Tanz und alltagstaugliche und wirksame Körperübungen sind zentraler Bestandteil des Workshops. Eine Fantasiereise wird uns zu unserer persönlichen Kraftquelle leiten, wir gestalten mit kreativen Mitteln unsere ganz eigene „Wohlfühl-Oase“. Gemeinsamer Austausch sorgt für das lebenswichtige Gefühl von Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Am Ende des Tages sollen Sie das Gefühl haben: „Ach, das hat mir heute richtig gut getan!“

Samstag, den 27.November 2021  10 Uhr bis ca. 17 Uhr

Bettrather Straße 22, Mönchengladbach

in Kooperation mit dem kfd Diözesanverband Aachen

Ein achtsamer und kreativer Tag im wunderbaren Frühlingswald!

Wir begeben uns auf die Suche nach dem, was uns richtig gut tut und dem, was wichtig sein soll in unserem Leben.

Wir werden achtsam mit uns selber sein, unsere Sinne in der Natur schärfen und Gemeinschaft und Austausch mit anderen erleben.

Wir werden wandern, uns erden, heilsame Übungen für unser Nervensystem erleben, Lebensfreude entdecken, gemeinsam essen, tanzen, tönen, spielen und mit Naturmaterialien LandArt gestalten.

Und schließlich den Tag am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen.

 

Diesen Tages-Workshop biete ich bei Interesse gerne an. Dauer 10 Uhr bis ca. 17 Uhr

„Wohin soll meine Reise gehen , was wünsche ich mir für das neue Jahr?“

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…der uns beschützt und hilft zu leben.“ (Hermann Hesse)


Wir können immer wieder, jeden Tag, neu beginnen. Doch der Beginn eines neuen Jahres birgt besonders viel Kraft in sich. Ich kann mich neu ausrichten, Klarheit gewinnen über das, was ich mir wünsche, was mir besonders wichtig sein soll, wie ich mein Jahr erleben möchte. Dieses Jahreseinstimmungsseminar ist eine Gelegenheit, auf meine Gefühle und mein Herz zu hören und damit gestärkt, im inneren Einklang und mit Klarheit ins neue Jahr zu starten.
Wir werden uns thematisch einstimmen, zu inspirierender Musik lustvoll frei tanzen und mit gezielten kleinen Körperübungen in einen gelösten, entspannten Zustand versetzen. Während einer Fantasiereise haben Sie dann Gelegenheit nach innen zu lauschen.
Anschließend können Sie Ihre erhaltenen Impulse und Antworten als Collage individuell gestalten. Die intensiven inneren Bilder und die ganzheitliche Einbeziehung des Körpers und aller Sinne ermöglichen eine sehr kraftvolle Verankerung der eigenen Wünsche und sind somit viel wirksamer als bloße Vorsätze für das neue Jahr.
Unsere Collage dient uns dann das ganze Jahr über als Erinnerung und Ansporn.

Diesen Tages-Workshop biete ich immer zu Beginn eines Jahres an an. Dauer 10 Uhr bis ca. 17 Uhr